Wenn Sie den Garagenboden beschichten wollen, müssen Sie ihn in der Regel säubern, ausgleichen, grundieren, mehrfach streichen und dann noch warten, bis die Beschichtung getrocknet ist. Ein ziemlich langwieriger Prozess, der einiges an Nerven kosten kann, wenn man mit der Garagenbodenbeschichtung noch nicht geübt ist.
Aber Sie müssen nicht zwangsläufig zur Farbrolle greifen, um einen ansehnlichen Garagenboden zu erhalten. Mit den Polypropylen-Platten von Swisstrax schaffen Sie schnell und einfach einen Bodenbelag, der trittfest und extrem robust ist. Verschiedene Farben und Muster stehen zur Auswahl, sodass vom einfarbigen Boden über Karomuster und Farbstreifen hin zur Abgrenzung von Stellflächen alles machbar ist. Nutzen Sie für den Bodenbelag in der Garage also am besten Swisstrax-Platten.
Garagenboden mit PP-Platten: Vorteile gegenüber dem Versiegeln
Wollen Sie den Garagenboden versiegeln – etwa mit Epoxidharz – und dann vermittels einer Grundierung und weiterer Farbe streichen, dann benötigen Sie viel Zeit. Der Untergrund muss zudem komplett sauber, staubfrei, ausgebessert und am besten geglättet sein. Das Versiegeln bedarf bestimmter Technik und bis alles trocken sowie wieder befahrbar ist, dauert es einschließlich den Untergrundvorbereitungen teilweise mehrere Tage. Wollen Sie zudem mehrere Böden in Garagen oder den Boden einer großen Garage beschichten, müssen Sie oftmals noch mehr Zeit einrechnen.
Für die Verlegung des Garagenbodens mit Swisstrax-Platten aus Polypropylen (PP) benötigen Sie nur einen möglichst ebenen Boden in der Garage. Die Platten werden einfach ausgelegt und rasten ineinander ein. Das dauert nicht lange und die Bearbeitung des Bodens ist – je nach Fläche – in wenigen Stunden, manchmal sogar in weniger als einer Stunde fertig. Die Oberfläche ist sofort begehbar und befahrbar. Sie können für den Garagenboden verschiedenste Farben sowie auch Holz- und andere Muster wählen.
Garagenboden mit Swisstrax-Platten
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Garagenboden schnell und einfach zu verlegen. Beispiele für schöne und individuell gestaltete Garagenböden finden Sie auf der verlinkten Seite. Ob private Garage, Werkstatt, Showroom, Autohaus oder andere Stellfläche für Auto, Motorrad und Co. – mit Swisstrax-Platten für das direkte Auflegen auf der Oberfläche des Bodens schaffen Sie eine ganz individuelle Optik. Die PP-Platten liegen auf Beton und Estrich genauso gut wie auf Holz oder anderen festen Böden.
Ideal ist die Anwendung zudem, wenn Sie die Garage nur mieten, den Garagenboden aber dennoch nicht roh lassen möchten. Soll der Beton am Boden so bleiben und darf keine Beschichtung bzw. Versiegelung aus Epoxidharz oder anderen Wasser abweisenden Materialien stattfinden, dann empfehlen wir Swisstrax. Ohne Grundierung oder Farbe liegt dieses Bodenplattensystem direkt auf, sorgt für einen sicheren Tritt und hält sogar vielen Chemikalien stand. Die perforierte und entwässernde Struktur der RIBTRAX und SMOOTHTRAX Platten sorgt sogar dafür, dass Wasser abgeleitet wird.
Boden der Garage aufwerten: Produkte im Überblick
Es gibt verschiedene Produkt-Reihen von Swisstrax, die wir Ihnen als widerstandsfähige und modulare Bodenplatten für die Garage empfehlen können. Zum Beispiel eigenen sich RIBTRAX und SMOOTHTRAX, aber auch DIAMONDTRAX und VINYLTRAX. Letztere bieten eine austauschbare Oberfläche, sodass mal Holz- und mal eine andere Optik gewählt werden kann. Auch eine Riffelblech-Optik gibt es, ideal für einen industriellen Look.
Einen Überblick über alle Bodenplatten-Produkte können Sie sich hier verschaffen. Auf der verlinkten Seite finden Sie auch die MARBLETRAX-Bodenplatten aus poliertem Beton Effekt, der eine Marmor-Optik auf den Boden bringt – ganz ohne Farbe, Versiegelung und anderem großen Aufwand. Nehmen Sie gern Kontakt auf und überzeugen Sie sich von unserem Service und unserem Angebot. Wir freuen uns auf Sie.